Saisonkalender Obst & Gemüse Basisch regional

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Basisches Gemüse & Obst – Saisonkalender August

Der August bringt noch mehr frisches regionales Obst und Gemüse auf den Teller als der Juli. Es ist Zeit ein paar Marmeladen Gläser einzukochen, Gemüse zu fermentieren oder einzufrieren. Die ersten Herbstsorten sind schon reif und bereit zur Ernte. Leckerer Kürbis, saftige Äpfel, lila Zwetschgen. Die Variationen auf deinem Teller sind diesen Monat besonders vielfältig, genieße den Sommer mit all seinen Facetten.

Bitte kaufe vor allem Produkte aus Biologischer Landwirtschaft, die enthalten mehr Nährstoffe und weniger Pestizide. Für deinen Körper und die Umwelt.

Gemüse & Obst Saison August:

ApfelNatrium, Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium, Vitamin B1,2 &6, C, E, Folsäure, Biotin
AuberginenFolsäure, Kalium, Beta-Carotin, 3g Kohlenhydrate, 1 g Protein
BrombeerenKalium, Vitamin C, Ee, B6, B2, Eiweiß 1g, Beta-Carotin
BlaubeerenVitamin C, E, B3, Mangan, Eisen, Zink
BlumenkohlVitamin C, Folat, Kalium, Vitamin B6, Vitamin E, Phosphor
BrokkoliVitamin C, B3, B5, E, Kalium, Calcium, Eisen, Zink, Mangan
ChampignonsNatrium, Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium, Jod, Vitamin A, B, C, D, E, Folat, Niacin, Pantothensäure
ChinakohlNatrium, Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium, Vitamin B6, C & E, Niacin, Pantothensäure
EichblattsalatVitamin C, E, Kalium, Kalzium, Eisen, Magnesium
EissalatVitamin C, Vitamin A, Eisen, Zink, Magnesium, Mangan, Kalzium
EndiviensalatKalium, Betacarotin, Folsäure, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B2
ErdbeerenVitamin C, B3, B5, Kalium, Eisen, Mangan, Zink
FenchelVitamin C, E, A, B3, K, Kalium, Calcium, Eisen, Zink, Mangan
frische ErbsenVitamin B3, C, B5, E, Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Zink, Mangan
FrühlingszwiebelnVitamin C, E, B6, Eisen, Zink, Magnesium, Kalium, Kalcium
GurkenVitamin A, B3, C, Kalium, Eisen, Zink, Mangan
Grüne BohnenBalaststoffe 2,2g, Eiweiß 2,1g, Vitamin B6, B2, B1, C,Eisen, Kalizium, Zink
JohannisbeerenVitamin C, E, B3, Kalium, Eisen, Zink, Mangan
KürbisKalium, Calcium, Phosphat, Eisen, Zink, Beta-Carotin, Vitamin E, B6, C, Folsäure
KarottenVitamin C, Vitamin A, Vitemin E, Eisen, Zink, Magnesium, Kalium, Kalzium
KartoffelnNatrium, Kalium, Magnesium, Phosphat, Eisen, Zink, Calcium, Beta-Carotin, Folsäure, Vitamin C
KirschenVitamin B3, C, B5, E, Kalium, Eisen, Mangan, Zink
KnollensellerieKalium, Natrium, Phosphat, Calcium, Eisen, ZInk, Beta-Carotin, Vitamin E, C, Folsäure
KohlrabiKalium, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B6, Phosphor, Natrium
KopfsalatKalium, Vitamin C, A, B3, E, Eisen, Zink, Mangan
LauchKalium, Calcium, Phosphat, Magnesium, Natrium, Beta-Carotin, Folsäure, Vitamin C, E, B6, Eisen, Zink
Lollo RossaVitamin A, C, B3, B5, Kalium, Calcium, Eisen, Zink, Mangan
MangoldVitamin A, B3, C, E, Kalium, Calcium, Eisen, Mangan
PaprikaVitamin C; E, B6, A, Eisen, Zink, Kalium, Magnesium
PflaumenVitamin E, C, Magnesium, Kalzium, B1, B6
RadieschenNatrium, Kalium, Vitamin C, Magnesium
RettichVitamin C, Kalium, Calcium, Betacatotin
RomanasalatVitamin A, C, E, B3, B5, Eisen, Zink, Mangan
RotkohlKalium, Calcium, Phosphat, Eisen, Zink, Beta-Carotin, Vitamin E, C, Folsäure
RucolaKalium, Calcium, Phosphor, Eisen, Vitamin C, A, E, B1, B2, B6
SpitzkohlKalium, Calcium, Phosphat, Eisen, Zink, Magnesium, Beta-Carotin, Vitamin E, B6, C, Folsäure
StachelbeerenVitamin C, B3, E, A, Eisen, Mangan
StaudensellerieKalium, Natrium, Kalzium, Magnesium, Betacarotin, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin E
Weisskohl / SauerkrautKalium, Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Beta-Carotin, Vitamin E, C, B6, Folsäure
WirsingKalium, Calcium, Phosphat, Magnesium, Eisen, Zink, Beta-Carotin, Folsäure, Vitamin C, B6, E
ZucchiniVitamin C, E, B3, A, Eisen, Zink, Mangan
ZuckerschotenVitamin C, B3, A, E, Eisen, Zink, Mangan
ZwiebelKalium, Calcium, Magnesium, Phosphat, Eisen, Zink, Beta-Carotin, Vitamin B6, E, C, Folsäure

Quelle der Nährwertangaben: Deutsche Gesellschaft für Ernährung: Die Nährwerttabelle

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rhabarber SaisoniStockphoto / eyewave