Saisonkalender Juli regional basisch

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Basisches Gemüse & Obst – Saisonkalender Juni

Im Juli gibt es eine großes regionales Angebot an Gemüse und Obst. Wunderbare Gemüsesorten wie Blumenkohl, frische grüne Erbsen, Bohnen, bunte Salate, Karotten, unterschiedliche Kohlsorten und leckeres süßes und saures Obst. Auf den Feldern bei Bauern gibt es noch frische Erdbeeren und an den Bäumen vielleicht sogar im eigenen Garten hängen knackig rote oder Lila Kirschen und Pflaumen.

Wir raten vor allem Ware aus Biologischer Landwirtschaft zu kaufen, da diese mehr Nährstoffe und weniger Pestizide enthalten. Das tut vor allem auch den Böden und der Umwelt gut.

Gemüse & Obst Saison Juli:

AuberginenFolsäure, Kalium, Beta-Carotin, 3g Kohlenhydrate, 1 g Protein
BrombeerenKalium, Vitamin C, Ee, B6, B2, Eiweiß 1g, Beta-Carotin
BlaubeerenVitamin C, E, B3, Mangan, Eisen, Zink
BlumenkohlVitamin C, Folat, Kalium, Vitamin B6, Vitamin E, Phosphor
BrokkoliVitamin C, B3, B5, E, Kalium, Calcium, Eisen, Zink, Mangan
ChampignonsNatrium, Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium, Jod, Vitamin A, B, C, D, E, Folat, Niacin, Pantothensäure
ChinakohlNatrium, Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium, Vitamin B6, C & E, Niacin, Pantothensäure
EichblattsalatVitamin C, E, Kalium, Kalzium, Eisen, Magnesium
EissalatVitamin C, Vitamin A, Eisen, Zink, Magnesium, Mangan, Kalzium
EndiviensalatKalium, Betacarotin, Folsäure, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B2
ErdbeerenVitamin C, B3, B5, Kalium, Eisen, Mangan, Zink
FenchelVitamin C, E, A, B3, K, Kalium, Calcium, Eisen, Zink, Mangan
frische ErbsenVitamin B3, C, B5, E, Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Zink, Mangan
FrühlingszwiebelnVitamin C, E, B6, Eisen, Zink, Magnesium, Kalium, Kalcium
GurkenVitamin A, B3, C, Kalium, Eisen, Zink, Mangan
Grüne BohnenBalaststoffe 2,2g, Eiweiß 2,1g, Vitamin B6, B2, B1, C,Eisen, Kalizium, Zink
JohannisbeerenVitamin C, E, B3, Kalium, Eisen, Zink, Mangan
KarottenVitamin C, Vitamin A, Vitemin E, Eisen, Zink, Magnesium, Kalium, Kalzium
KartoffelnNatrium, Kalium, Magnesium, Phosphat, Eisen, Zink, Calcium, Beta-Carotin, Folsäure, Vitamin C
KirschenVitamin B3, C, B5, E, Kalium, Eisen, Mangan, Zink
KnollensellerieKalium, Natrium, Phosphat, Calcium, Eisen, ZInk, Beta-Carotin, Vitamin E, C, Folsäure
KohlrabiKalium, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B6, Phosphor, Natrium
KopfsalatKalium, Vitamin C, A, B3, E, Eisen, Zink, Mangan
LauchKalium, Calcium, Phosphat, Magnesium, Natrium, Beta-Carotin, Folsäure, Vitamin C, E, B6, Eisen, Zink
Lollo RossaVitamin A, C, B3, B5, Kalium, Calcium, Eisen, Zink, Mangan
MangoldVitamin A, B3, C, E, Kalium, Calcium, Eisen, Mangan
PaprikaVitamin C; E, B6, A, Eisen, Zink, Kalium, Magnesium
PflaumenVitamin E, C, Magnesium, Kalzium, B1, B6
RadieschenNatrium, Kalium, Vitamin C, Magnesium
RettichVitamin C, Kalium, Calcium, Betacatotin
RomanasalatVitamin A, C, E, B3, B5, Eisen, Zink, Mangan
RotkohlKalium, Calcium, Phosphat, Eisen, Zink, Beta-Carotin, Vitamin E, C, Folsäure
RucolaKalium, Calcium, Phosphor, Eisen, Vitamin C, A, E, B1, B2, B6
SpitzkohlKalium, Calcium, Phosphat, Eisen, Zink, Magnesium, Beta-Carotin, Vitamin E, B6, C, Folsäure
StachelbeerenVitamin C, B3, E, A, Eisen, Mangan
StaudensellerieKalium, Natrium, Kalzium, Magnesium, Betacarotin, Vitamin B1, Vitamin B6, Vitamin E
Weisskohl / SauerkrautKalium, Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Beta-Carotin, Vitamin E, C, B6, Folsäure
WirsingKalium, Calcium, Phosphat, Magnesium, Eisen, Zink, Beta-Carotin, Folsäure, Vitamin C, B6, E
ZucchiniVitamin C, E, B3, A, Eisen, Zink, Mangan
ZuckerschotenVitamin C, B3, A, E, Eisen, Zink, Mangan
ZwiebelKalium, Calcium, Magnesium, Phosphat, Eisen, Zink, Beta-Carotin, Vitamin B6, E, C, Folsäure

Quelle der Nährwertangaben: Deutsche Gesellschaft für Ernährung: Die Nährwerttabelle

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rhabarber SaisoniStockphoto / eyewave