Die nächste Revolution findet in der Ernährung statt, wir wollen (mit euch) die positive Wirkung der Basischen Ernährung verbreiten. Eine basische Ernährung hat den Fokus den Säure-Basen-Haushalt des Körpers in Einklang zu bringen, dies gelingt durch eine Basenüberschüssige Ernährung.

Übersicht: Basische Ernährung & basenüberschüssige Ernährung

Basische Ernährung – was ist das eigentlich genau? Wir klären die wichtigsten Fragen rund ums Thema Säuren & Basen und geben einen Überblick über alles, was ihr dazu wissen müsst!

Basische Lebensmittel: Säure-Basen-Tabelle

Basisch, neutral, sauer und ungesund, sauer, aber trotzdem gesund – im Säure-Basen-Dschungel kann man schon mal den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, verrät euch unsere Säure-Basen-Tabelle auf einen Blick, welche Lebensmittel in welche Kategorie gehören.

Müdigkeit & Erschöpfung

Wenn man permanent müde und erschöpft ist, kann das verschiedene Ursachen haben. Welche es sein können, wie man sie findet und was eigentlich die Ernährung damit zu tun hat, erfahrt ihr hier.

Basenfasten: Abnehmen ohne Hungern mit rein basischer Ernährung

Satt werden und trotzdem abnehmen? Kein Problem: Beim Basenfasten ist dein Teller immer voll und
trotzdem purzeln die Kilos. Wie das geht und was du dabei beachten musst, verraten wir im Artikel.

Bio für alle! – Warum Bio Lebensmittel besser sind.

Wir empfehlen Bio-Lebensmittel – die sind nämlich deutlich gesünder als Produkte aus konventioneller Landwirtschaft. Im Artikel erklären wir, woran das liegt und was Bio vs. Konventionell ganz konkret für unterschiedliche Lebensmittel bedeutet.

Übersäuerung durch falsche Ernährung

Immer mehr Menschen sind übersäuert. Aber was heißt das eigentlich? Und was genau macht das mit unserem Körper? Alles, was ihr zum Thema Übersäuerung wissen müsst, erfahrt ihr im Artikel.